Juni

Juni

Das Wetter in Deutschland im Juni ist vielleicht am besten geeignet, um das Land zu besuchen: Die Sonne strahlt großzügig aus, der Regen erinnert nur ausnahmsweise an sich selbst, die Luft ist bereits warm genug, um sich den ganzen Tag wohl zu fühlen.

Die Wettervorhersage für Deutschland im Juni ist durch folgende Indikatoren gekennzeichnet: + 15-20 ° С – durchschnittliche monatliche Lufttemperatur und 55-72% recht angenehme relative Luftfeuchtigkeit.

Auch das Wetter in Deutschland im Juni ist am besten geeignet, um das Land zu medizinischen und Erholungszwecken zu besuchen: Im Juni wird die sogenannte Hochsaison in zahlreichen Sanatorien und Resorts im ganzen Land beobachtet. In den Resorts gibt es verschiedene Sonderangebote und Ermäßigungen.

Der Bodensee gehört in dieser Saison zu den beliebtesten Reisezielen. Seine heilenden Eigenschaften sind jedem bekannt, der mindestens einmal in diese lebensspendenden Gewässer getaucht ist, sagen die Anwohner. Es kann nicht gesagt werden, dass sich das Wasser im See zu diesem Zeitpunkt maximal erwärmt hat, aber es erreicht bereits stabile 20 ° C.